Studiogebäude von Paradise FM und Hitradio 915 (Foto: RadioBlog.eu)
Studiogebäude von Paradise FM und Hitradio 915 (Foto: RadioBlog.eu)

Curaçao: Paradise FM baut moderiertes Programm aus

Paradise FM Curaçao hat sein Programm ausgebaut. Erstmals seit der Corona-Pandemie bietet die niederländischsprachige Station seit Montag wieder durchgehend von 6 bis 19 Uhr moderierte Programme an. Pepijn Bierenbroodspot ergänzt das Tagesprogramm und ist jeweils von 14 bis 16 Uhr auf Sendung. Bierenbroodspot war früher unter anderem bei SBS6 in den Niederlanden tätig.

Die Corona-Krise hatte große Auswirkungen auf die Radiobranche auf Curaçao. Paradise FM verabschiedete sich zu dieser Zeit von einem Teil seines Tagesprogramms. Was als vorübergehende Maßnahme begann, wurde im Laufe der Jahre zum neuen Standard. Das soll sich nun ändern.

„Dies ist ein unglaublich wichtiger Meilenstein für uns“, sagt Joris Reer, Direktor und DJ bei Paradise FM. „Wir haben immer an Live-Radio geglaubt, an die Kraft der Stimmen, die einen jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause begleiten. Und jetzt können wir das unseren Hörern endlich wieder den ganzen Tag bieten. Wir sind stolz darauf, der erste niederländischsprachige Sender auf der Insel zu sein, der wieder ein komplett horizontales Programm hat.“

Aktuelles Programmschema von Paradise FM Curaçao (Montag bis Freitag)

  • 06.00 Uhr: Nadine Roos
  • 09.00 Uhr: Jeremy Kesseler
  • 12.00 Uhr: Joris Reer
  • 14.00 Uhr: Pepijn Bierenbroodspot
  • 16.00 Uhr: Vanessa Werkhoven

Samstags und sonntags wird unter anderem jeweils von 9 bis 12 Uhr die Sendung „80’s 90’s Weekend“ mit Erik Hagedoorn ausgestrahlt. Zudem gibt es samstags abends das „Disco Inferno“ und sonntags abends zwei Stunden „Ambiente“.

Ich hatte im Frühjahr 2018 die Möglichkeit, Paradise FM und dem Schwestersender Hitradio 915 einen Besuch abzustatten.