Townsquare Media hat bei Sasquatch 92.1 einen Formatwechsel vollzogen. Anstelle von Classic Rock setzt der Veranstalter jetzt auf ein Active Rock Format. Der Sender, der sich nun als „Real Rock for the Northland“ positioniert, hat sich musikalisch in Richtung der 90er und 2000er Jahre bewegt.
Brand Manager und Director of Music David Drew sagte: „Die Marke Sasquatch hatte schon immer einen aggressiven Ansatz, und während wir nicht vergessen werden, epische Rocker aus der Vergangenheit zu spielen, ist jetzt die perfekte Zeit, um sich weiterzuentwickeln und neuen Rock und viel mehr der großartigen Songs aus den 2000er und 90er Jahren zu spielen, weil Fans von neuerem Rock einen Radiosender verdienen, den sie ihr Eigen nennen können, und Sasquatch 92.1 ist stolz darauf, diese Lücke zu füllen.“
Das Programm wird über den Sender WWPE-FM Hermantown, Minnesota, auf 92,1 MHz mit 5,4 kW ERP verbreitet. Damit versorgt die Station vor allem die Region um Duluth und Cloquet. Darüber hinaus steht ein weltweit frei empfangbarer Livestream im Internet zur Verfügung.
Das ändert sich im Programm
Mit der Umgestaltung geht auch eine neue Besetzung des Senders einher: Der frühere Nachmittagsmoderator Joe Danger wechselt in die Morgensendung von 6 bis 9 Uhr und ersetzt damit die Syndication Show „Free Beer and Hot Wings“ von Compass Media Networks.
Fox David bleibt in der Zeit von 9 bis 12 Uhr auf Sendung, danach ist „KC“ bis 15 Uhr zu hören, während Ace Rawkolla in den Nachmittag wechselt. „Loudwire Nights“ mit Chuck Armstrong ersetzt die von Matt Wardlaw moderierte Syndication Show „Ultimate Classic Rock“ am Abend.
Ken Hayes, Director of Content bei Townsquare Media Duluth, sagte: „Seit Jahren hören wir von den Hörern, dass sie einen echten Rocksender in den Twin Ports brauchen. Wir sind zuversichtlich, dass dies die Tür für mehr Rockkonzerte, Erlebnisse und eine neue Ära des Rock im Northland öffnen wird.“