iHeartMedia hat die neue Spezialsendung „iHeartRadio Emerging ALT“ gestartet. Diese wird ab sofort werktags von 23 bis 24 Uhr Ortszeit auf mehreren Alternative-Sendern von iHeartMedia in den USA ausgestrahlt. Der Veranstalter will sich nach eigenen Angaben weiterhin der Musikentdeckung widmen. Fans alternativer Musik hätten nach wie vor einen großen Appetit auf neue und aufstrebende Künstler.
Alex Mac von iHeartMedia Washington DCs führendem Alternative-Rock-Sender DC101 moderiert die neue Show, die jeden Abend beliebte und aufstrebende Künstler und Musik und vieles mehr vorstellen wird. Alex, mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für neue alternative Musik, wird die Hörer mit Geschichten über die Künstler, die Inspiration hinter der Musik sowie Interviews jeden Abend einbeziehen.
„Neue Musik zu entdecken ist ein wichtiger Bestandteil des Alternative-Formats, und wir freuen uns darauf, unabhängige Künstler, neue Künstler, Künstler ohne Plattenvertrag und neue Songs, die unser Publikum kennen sollte, ins Rampenlicht zu stellen. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, neue Künstler zu entdecken und haben große Pläne für diese Show“, so Lisa Worden, SVP Alternative und Rock bei iHeartMedia und Programmdirektorin des iHeartMedia-Flaggschiffs ALT 98.7, Los Angeles.
Auf diesen Sendern ist „iHeartRadio Emerging ALT“ zu hören:
- ALT 98.7, Los Angeles
- 94.5 The Buzz, Houston
- DC101, Washington DC
- ALT 104.5, Philadelphia
- Channel 93.3, Denver
- 105.9 The X, Pittsburgh