Neuer Pop-up-Channel bei SiriusXM (Screenshot: RadioBlog.eu)
Neuer Pop-up-Channel bei SiriusXM (Screenshot: RadioBlog.eu)

USA: Mumford & Sons starten Pop-up-Channel bei SiriusXM

SiriusXM und die Grammy-prämierte britische Folk-Rock-Band Mumford & Sons haben am Dienstag den Start eines exklusiven Pop-up-Kanals, Mumford & Sons Radio angekündigt. Der Start erfolgte im Vorfeld der lang erwarteten Veröffentlichung des fünften Studioalbums der Band, Rushmere.

Vor der Veröffentlichung von Rushmere am Freitag, den 28. März, haben Fans in ganz Nordamerika die Möglichkeit, am Donnerstag, den 27. März um 11.00 Uhr ET live anzurufen, Fragen zu stellen und mit der Band zu sprechen. Im Anschluss an die Fragerunde wird die Band live in den SiriusXM-Studios auftreten.

Sonderprogramm bis Ende April verfügbar

Der Sonderkanal ist bis zum 8. April über Satellit auf Kanal 79 verfügbar. Über die SiriusXM-App kann das Programm bis zum 24. April gehört werden. Mumford & Sons Radio, kuratiert und präsentiert von Mumford & Sons, wird die Hörer durch die umfangreiche Diskografie der Band führen, einschließlich der Songs ihres neuen Albums sowie der Musik von Künstlern, die sie beeinflussen und inspirieren.

Der Kanal soll auch Einblicke hinter die Kulissen der Entstehung von Mumford & Sons‘ neuem Album Rushmere geben, dem ersten Album der Band seit 2018. Darüber hinaus wird Mumford & Sons Radio exklusive Momente aus über 15 Jahren Unterstützung der Band durch SiriusXM in den Mittelpunkt stellen, darunter Wiederholungen ihres Auftritts im McKittrick Hotel in New York City im Jahr 2015, ihres Auftritts im legendären Stephen Talkhouse in den Hamptons im Jahr 2019 und mehrere Auftritte im Studio.

Abonnements nur in Nordamerika erhältlich

SiriusXM kann nur in den USA und Kanada abonniert werden. Über Satellit ist der Empfang des Pay-Radio-Pakets ebenfalls nur in Nordamerika möglich. Im Streaming sind insbesondere die Musikkanäle nicht geogeblockt. Technisch ist der Empfang somit auch ohne VPN-Tunnel weltweit möglich.