Der Berliner Privatsender Power Radio kann seit einigen Tagen auf einigen seiner UKW-Frequenzen nicht mehr empfangen werden. Das berichtet das Branchenmagazin SatelliFax unter Berufung auf Beobachtungen, die im Rundfunkforum veröffentlicht wurden. Demnach ist das Programm derzeit über die Sender Schwedt auf 93,3 MHz, Erkner auf 99,1 MHz und Neuruppin auf 88,3 MHz nicht zu empfangen.
Unklar ist, ob es sich um vorübergehende Unterbrechungen des Sendebetriebs oder um dauerhafte Abschaltungen handelt. Power Radio selbst hat zumindest bislang nicht auf Abschaltungen hingewiesen. Weiterhin zu empfangen ist Power Radio den Angaben zufolge über die Potsdamer Frequenz 102,1 MHz, auf 95,3 MHz in Fürstenwalde und auf 95,2 MHz in Belzig.
Darüber hinaus sendet die Station seit Herbst 2019 über DAB+. Der Multiplex im Kanal 12D versorgt neben dem Großraum Berlin auch das Land Brandenburg. Nicht zuletzt verfügt Power Radio über einen Livestream im Internet. Auf diesem Weg kann das Programm weltweit empfangen werden.