Dinahlynn Biggs verkauft Sender (Quelle: biggsradio.com, Screenshot: RadioBlog.eu)
Dinahlynn Biggs verkauft Sender (Quelle: biggsradio.com, Screenshot: RadioBlog.eu)

Dinahlynn Biggs verkauft Sender an iHeartMedia

Die aus Gary, Indiana, stammende Radio- und Musikindustrielle Dinahlynn Biggs hat ihre Sender in Indianapolis, Atlanta und Pasadena an den Konzern iHeartMedia verkauft. Das berichtet Radio-Online.com. Obwohl sie sich von diesen Vermögenswerten trennt, behält sie einen symbolischen Anteil von einem Prozent und unterstreicht damit ihre anhaltende Verbindung zu diesen Sendern, die den Namen ihrer Familie tragen.

Biggs, die dafür bekannt ist, dass sie über 3.500 neue Künstler in ihrem globalen Streaming-Netzwerk, dem BIGGS Radio Network, vorgestellt hat, bleibt eine Schlüsselfigur in der Musikindustrie. Der Verkauf stellt einen Meilenstein für Biggs dar, da die Sender schuldenfrei verkauft werden konnten, was einen strategischen und finanziell soliden Ausstieg symbolisiert.

Auch in Zukunft wird Biggs nicht kürzer treten. Derzeit ist sie in leitender Funktion bei Pandora Radio tätig, wo sie sich auf neue Künstler konzentriert. 2025 wird sie zu Billboard wechseln. Mit diesem neuen Projekt wird sie ihr lebenslanges Engagement für die Förderung neuer Talente in der Musikindustrie fortsetzen.

Biggs behält Sender in Chicago

Als bedeutsame Verbeugung vor ihren Wurzeln und ihrem anhaltenden Engagement wird Biggs Eigentümerin ihres in Chicago ansässigen Senders bleiben, der von Indianapolis aus betrieben wird, wo sie jetzt wohnt. Der Sender rühmt sich auch mit den Slogans „The Soundtrack of America“ und „The Voice of a New Generation“. Die Streams der Programme sind unter anderem bei Radio.de zu finden.

Mit der Konsolidierung ihres Radiobetriebs werden alle Teammitglieder und Praktikanten der verkauften Stationen bis 2025 zu dem Sender in Chicago wechseln, was neuen Talenten die Möglichkeit gibt, auf Sendung zu gehen. Zum Team von Biggs gehören unter anderem bekannte Persönlichkeiten wie der Rechtsanwalt Nathaniel Lee, AL Greer und Marshall Thompson.

Biggs‘ Karriere, die unter der Mentorschaft von Vivian Carter von Vee-Jay Records begann, markiert eine 50-jährige Reise. Als erste schwarze Radiobesitzerin in Indiana (ab 2020) hat sie einen bahnbrechenden Beitrag zur Branche geleistet. Biggs ist außerdem stolze Absolventin der Indiana University und Mitglied der Delta Sigma Theta Sorority, Inc. und des Order of Eastern Star.