Wie bereits berichtet hat Hola FM Fuerteventura schon Ende November den Sender Betancuria reaktiviert. Anstelle der früher genutzten Frequenz 93,7 MHz wird jetzt auf 106,8 MHz gesendet. Die Frequenz ist weniger interferenzbelastet als der bislang genutzte Kanal. Das verbessert unter anderem den Empfang im Bereich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Inzwischen konnte die Strahlungsleistung auf 1 kW erhöht werden. Darüber hinaus hat Hola FM in Fermés auf Lanzarote einen weiteren Sender in Betrieb genommen. Dieser arbeitet auf 92,8 MHz mit 300 Watt ERP.
Von Fermés aus wird nicht nur der Süden von Lanzarote, sondern auch der Norden von Fuerteventura wesentlich besser versorgt als über das bisherige Sendernetz. So ist das schon seit 2009 im Süden von Fuerteventura sendende deutschsprachige Radio, das sich gleichermaßen an Urlauber und Residenten wendet, erstmals auch in Corralejo und Umgebung in guter Qualität terrestrisch zu empfangen.
Im Süden von Fuerteventura sendet Hola FM wie bisher auf 95,1 MHz aus La Lajita und auf 95,5 MHz aus Morro Jable. Nach der Inbetriebnahme der beiden neuen Sender kann das Programm erstmals inselweit auf UKW gehört werden. Wer sich doch einmal abseits des terrestrischen Sendegebiets aufhält oder den Urlaubssender auch zu Hause – etwa in Deutschland, Österreich oder der Schweiz – hören möchte, kann auf den Livestream im Internet zurückgreifen.