Etwas mehr als ein Jahr nach der letzten Sendestaffel kommen die Eifeler Radiotage zurück. Vom 8. bis 10. November ist ein weiteres Programm-Wochenende geplant. Wie gewohnt senden die Eifeler Radiotage aus einem Studio im ehemaligen Ausweichsitz der nordrhein-westfälischen Landesregierung. Das Studio befindet sich in einem Bunker in Kall-Urft
Wie gewohnt steht das Wochenende wieder unter einem bestimmten Motto. Dieses Mal ist es die Zahl 75. „Vor 75 Jahren: Das Jahr 1949. Ein wichtiges und geschichtsträchtiges Jahr. Aber auch das Jahr 1975 hat einiges zu bieten“, heißt es auf der Webseite der Eifeler Radiotage. Weiter heißt es: „Die Eifeler Radiotage blicken auf die Jahre 1949 und 1975 und beleuchten die ’75‘ aus verschiedenen Perspektiven.“
Drei Tage Liveprogramm
Livesendungen sind am Freitag, den 8. November, von 15 bis 24 Uhr geplant. Am Samstag, den 9. November, gehen die Eifeler Radiotage von 7 bis 24 Uhr auf Sendung, am Sonntag, den 10. November, nochmals von 6 bis 18 Uhr. Nachrichten soll es jeweils von 10 bis 18 Uhr zu jeder vollen Stunde geben.
Bislang keine Informationen gibt es dazu, auf welchen Wegen das Programm der Eifeler Radiotage dieses Mal zu empfangen ist. Denkbar sind ein Audio- und Videostream sowie terrestrische Sendungen auf Kurzwelle. Für weitere Informationen könnte es sich lohnen, in den kommenden Tagen die Homepage und Facebook-Seite der Eifeler Radiotage im Auge zu behalten.