WVLZ ist umgezogen
Loud Media hat das Programm des Rock Senders 106.1 WVLZ auf neue Sendeanlagen verlegt. Das Programm nennt sich jetzt 93.7 WVLZ. Die im Stationsnamen angedeutete Frequenz 93,7 MHz gehört zum Translator W229DO-FM Knoxville, Tennessee, der mit einer Strahlungsleistung von nur 9 Watt sendet. Das Rufzeichen WVLZ wurde vom bisherigen WSMM in Maryville übernommen. WVLZ-AM sendet auf 850 kHz mit 1 kW.
93.7 WVLZ ist neben dem FM- und AM-Sender auch via Internet zu empfangen. Der Livestream ist weltweit frei empfangbar. Was aus dem bisherigen WVLZ-FM in Oliver Springs, Tennessee, wird, das auf 106,1 MHz mit 190 Watt sendet, soll einem RadioInsight-Bericht zufolge Ende in wenigen Tagen bekanntgegeben werden.
Rewind 93 wieder via Internet zu empfangen
Rewind 93 aus Page, Arizona, ist seit etwa einem Jahr auf Sendung. Allerdings war der Internet-Stream der Station zunächst nur unzuverlässig verfügbar. Das hat sich mittlerweile geändert. Die Station verfügt über einen stabilen Livestream, der nicht geogeblockt ist.
Auch Kix 98, der Schwestersender von Rewind 93, kann mittlerweile zuverlässig via Internet empfangen werden. Während Rewind 93 unter dem Motto „Whatever we want“ ein Jack-FM-ähnliches Format anbietet, handelt es sich bei Kix 98 um einen Countrysender. Der Claim der Station lautet „New Country & All-Time Favourites“.
The Latin Alternative wird Bilingual Sounds
The Latin Alternative, HD-Radio-Zusatzprogramm von 88.5 The SoCal Sound, firmiert jetzt unter dem neuen Namen Bilingual Sounds. Damit einher ging eine Änderung der Musikfarbe. Neben Musik aus Lateinamerika sind jetzt auch alternative Klänge aus anderen Ländern wie den Philippinen, Frankreich, Japan und Australien auf der Playlist.
Bilingual Sounds sendet über KCSN-HD3 Northridge, Kalifornien, auf 88,5 MHz (analog 370 Watt ERP) und KSBR-HD3 Mission Viejo, Kalifornien – ebenfalls auf 88,5 MHz (analog 1,8 kW). Darüber hinaus steht weltweit frei empfangbarer Livestream im Internet zur Verfügung.
Hubschrauber bringt Sendemast in Texas zum Einsturz
Ein Hubschrauber stürzte am Sonntagabend in den gut 300 Meter hohen Sendemast, der von den Sendern Que Buena 102.9 (KTKN-FM Houston, Texas), Latino Mix 104.9 (KAMA-FM Deer Park, Texas) und 1230 KCOH (KCOH-AM Houston, Texas) genutzt wird. Der Mast stürzte ein. Mast und Hubschrauber gerieten in Brand.
Der Mast stand in der 315 Ennis Street in Houston. Er wurde 1965 für den Sender auf 102,9 MHz gebaut. Die zuletzt von diesem Standort verbreiteten Programme sind derzeit zumindest terrestrisch nicht auf Sendung. Die Datenbank der amerikanischen Fernmeldebehörde FCC zeigt, dass der Turm am 11. Oktober von TelevisaUnivision an SBA Communications verkauft wurde.