R.SH bietet bereits seit einigen Jahren ein Fensterprogramm für die Insel Sylt an. Zu hören ist „R.SH auf Sylt“, wie sich das Angebot nennt, auf UKW 102,8 MHz (Senderstandort Westerland, Strahlungsleistung 5 kW) sowie via Internet. Über das terrestrische Digitalradio DAB+ ist das Regionalfenster derzeit noch nicht zu empfangen.
Jetzt hat der Privatsender die Sendezeit von „R.SH auf Sylt“ verdoppelt. Gesendet wird nun jeweils montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr. Bislang wurde das Fenster jeweils bis 14 Uhr ausgestrahlt. Von 10 bis 14 Uhr wird die Sendung wie bisher von Carsten Köthe moderiert. Die neue Sendezeit am Nachmittag wird von Frank Bremser bestritten, der im vergangenen Jahr auch das Autozugradio Sylt ins Leben gerufen hat.
Abzuwarten bleibt, ob und wann „R.SH auf Sylt“ auch über DAB+ verbreitet wird. Wie berichtet soll der UKW-Rundfunk in Schleswig-Holstein in den kommenden Jahren schrittweise eingestellt werden. R.SH wird nach aktuellem Planungsstand ab 2031 ausschließlich digital zu empfangen sein. Das Programm ging am 1. Juli 1986 als einer der ersten überregionalen Privatsender Deutschlands an den Start.