Otto FM ist zurück (Quelle: ottofm.com, Screenshot: RadioBlog.eu)
Otto FM ist zurück (Quelle: ottofm.com, Screenshot: RadioBlog.eu)

Otto FM: Käufer starten 80er Jahre Radio neu

Die Marke des italienischen Privatsenders Otto FM ist zurück in der Radiolandschaft. Betrieben wird das Programm aber jetzt von Radio Birikina, dem Veranstalter, der auch die Frequenzen des Senders mit Musik aus den 80er Jahren ersteigert hat. Derzeit ist das „neue Otto FM“ nur via Internet zu empfangen.

Bereits vor einigen Tagen deutete sich das Comeback der Marke an. Die alte Webseite von Otto FM war abgeschaltet. Zu sehen war nur noch ein Hinweis mit der Information, dass an der Seite gearbeitet wird. Seit Freitag ist eine neue Homepage aufgeschaltet.

Neue Studios im Veneto

Einem Bericht von FM-World.it zufolge wird Otto FM jetzt in den Studios von Radio Birikina in Castelfranco Veneto produziert. Auf der Webseite ist der Sender auf der Suche nach Werbekunden. Es gibt aber noch keine Informationen dazu, ob Otto FM künftig auch wieder terrestrisch sendet.

Auf Facebook sprechen offenbar die früheren Betreiber von Otto FM von Markenmissbrauch. Dabei haben die neuen Eigentümer immerhin Zugriff auf Domain und Jingles – offenbar aber nicht auf die Facebook-Seite. Eigentlich hatte das „alte“ Otto FM selbst ein Comeback angekündigt.