Disney Jr. Radio gestartet (Foto: SiriusXM)
Disney Jr. Radio gestartet (Foto: SiriusXM)

US Radio Kurzmeldungen: Wild 105.5, SiriusXM & Piratensender

Formatwechsel bei Wild 105.5

Starlite Broadcasting hat das Musikformat von Wild 105.5 in Corpus Christi, Texas, geändert. Anstelle von Rhythmic CHR bietet die Station seit dem vergangenen Freitag ein Mainstream CHR Programm mit Musik von Interpreten wie Kane Brown & Marshmello, Sza, Billie Eilish, Outkast und Taylor Swift.

Wild 105.5 sendet über KLHB-FM Portland, Texas, auf 105,5 MHz mit einer Strahlungsleistung von 3 kW. Damit erreicht die Station die gesamte Region um Corpus Christi und Portland, von Fulton im Nordosten bis Kingsville im Südwesten. Über das terrestrische Sendegebiet hinaus kann die Station über einen weltweit frei empfangbaren Livestream gehört werden.

SiriusXM startet Disney Jr. Radio

SiriusXM hat zu Monatsbeginn Disney Jr. Radio gestartet. Dabei handelt es sich um einen exklusiven neuen Sender, der die ultimative Anlaufstelle für Familien mit Vorschulkindern ist, um ihre Lieblingsmusik von Disney Jr. zu hören. Das Programm ist über die SiriusXM-App auf Kanal 702 verfügbar.

Der Sender wird von einigen der bekanntesten Disney-Figuren moderiert und bietet kinderfreundliche Shows wie Mickey Mouse Clubhouse, Marvel’s Spidey and his Amazing Friends, SuperKitties und vieles mehr. Die Sendungen sollen die Vorschulkinder zum Tanzen bringen und gleichzeitig zum spielerischen Lernen anregen.

Erneut hohe Strafen gegen US-Piratensender

Die amerikanische Fernmeldebehörde FCC hat hohe Strafen gegen Piratensender verhängt. 920.000 Dollar soll der Betreiber von Radio Leve Kanpe bezahlen, der von November 2023 bis Januar 2024 im Raum Irvington und Maplewood, New Jersey, auf 91,7 MHz gesendet hat.

Außerdem schlug die FCC Geldbußen in Höhe von jeweils 40.000 Dollar gegen Raul Alcantara und Wilner Baptiste vor. Alcantara war der Betreiber von Sabor FM auf 88,9 MHz in der Bronx, New York. Baptiste hatte M-One Radio Live auf 94,1 MHz in Spring Valley, New York, betrieben. Via Internet sind Radio Leve Kanpe und Sabor FM weiterhin zu empfangen.