Neue Spartenkanäle von Gold Radio (Quelle: globalplayer.com, Screenshot: RadioBlog.eu)
Neue Spartenkanäle von Gold Radio (Quelle: globalplayer.com, Screenshot: RadioBlog.eu)

Gold Radio: Neuer Name – neue Ableger

Wie berichtet hat der britische Medienkonzern Global Media & Entertainment Limited erst vor wenigen Tagen zwölf neue Radioprogramme gestartet. Es gibt aber auch Veränderungen bei einem Programm, das es schon seit vielen Jahren gibt: Aus dem ursprünglich Capital Gold genannten Programm wurde schon vor Jahren die Marke Gold. Diese wurde jetzt in Gold Radio umbenannt.

Gold machte zuletzt durch die Abschaltung seiner Mittelwellensender Schlagzeilen. Global setzt auf die Verbreitung über DAB+ und via Internet. Über den Global Player werden zudem jetzt auch Spartenkanäle von Gold Radio angeboten: Gold Radio 60s, Gold Radio 70s und Gold Radio Greats. Während sich die Inhalte der beiden erstgenannten Kanäle von selbst erklären, bietet Gold Radio Greats Musik aus den 60er, 70er und 80er Jahren.

Auch das Hauptprogramm von Gold Radio bietet Musik aus den 60er bis 80er Jahren. Der Sinn von Gold Radio Greats erschließt sich daher nicht ganz. Denkbar wäre, dass der Veranstalter eine Alternative zum Hauptprogramm anbieten möchte, die ohne Moderatoren auskommt.

Gold Radio Streams:

Bisher nicht bekannt ist, ob die Spartenkanäle von Gold Radio perspektivisch auch terrestrisch verbreitet werden sollen.