Evanov Communications wird den Betrieb von drei seiner UKW-Sender in Ontario, Kanada, am Freitag, den 20. September, einstellen. Betroffen sind folgende Programme:
- Lite 98.5 – CJWL-FM Ottawa – 98.5 MHz – 1,5 kW ERP – Stream: https://evanov.streamb.live/SB00233
- Hot Country 92.5 – CHRC-FM Rockland – 92,5 MHz – 333 Watt ERP – Stream: https://evanov.streamb.live/SB00235
- Hot Country 107.7 – CKHK-FM Hawkesbury – 107,7 MHz – 1,1 kW ERP – Stream: https://evanov.streamb.live/SB00232
Medienlandschaft erheblich verändert
Das Unternehmen erklärte, die Medienlandschaft habe sich erheblich verändert, seit die drei Programme gestartet sind. In den vergangenen 18 Jahren seien nicht nur neue Kanäle und Plattformen entstanden, die die Einnahmen traditioneller Radiostationen geschmälert haben. Auch die Corona-Pandemie habe zu einem veränderten Nutzungsverhalten beigetragen.
Alle Rundfunkanstalten sähen sich nun mit den Herausforderungen des verschärften Wettbewerbs, einem schwierigen Medienklima und den Nachwirkungen der Pandemie konfrontiert. Auch Evanov Communications prüfe die Auswirkungen dieser Faktoren auf sein Geschäft und passe sich bei Bedarf an.
Paul Evanov: „Unternehmen bleibt wettbewerbsfähig“
Paul Evanov, President/CEO von Evanov Communications, kommentierte: „Ich bin zusammen mit meinem Führungsteam zu dem Schluss gekommen, dass unter den gegebenen Umständen unsere Ressourcen und einige wichtige Mitarbeiter dieser Sender dem Unternehmen besser dienen würden, wenn sie bei unseren anderen Sendern eingesetzt würden. Ich bedauere, dass die Medienbranche nicht die notwendige Unterstützung und Entlastung erhalten hat, die wir während der Krise oder als Präventiv- und Versicherungsmaßnahme angestrebt haben. Nichtsdestotrotz werden wir weitermachen und sind zuversichtlich, dass unser Unternehmen auf den Märkten, die wir weiterhin bedienen, wettbewerbsfähig bleibt und aktiv neue strategische Möglichkeiten verfolgt.“