Im August 1983 nahm Radio Caroline nach mehr als drei Jahren Pause den Sendebetrieb vom Radioschiff MV Ross Revenge auf. An diese Zeit erinnert der ehemalige Seesender mit einem Sonderprogramm, das am kommenden Wochenende auf Mittelwelle 648 kHz und via Internet ausgestrahlt wird. Dabei kommt voraussichtlich der Livestream zum Einsatz, der normalerweise für Radio Caroline North genutzt wird.
Moderiert werden die Sendungen des Sonderprogramms am Samstag und Sonntag von Moderatoren, die in den 80er Jahren bei Radio Caroline gearbeitet haben. Einige von ihnen gestalten auch heute noch Sendungen beim ehemaligen Seesender, der in diesem Jahr auch seinen 60. Geburtstag feiert. Das Sonderprogramm wird an Bord der MV Ross Revenge produziert.
Zum Team für die Sondersendungen am kommenden Wochenende gehören Tommy Rivers, Paul McKenna, Stuart Vincent, Susan Charles, John Ford, John Dwyer, Carl Kingston, Chris Pearson, Peter Philips, Kevin Turner und Dave Richards. Start ist am Samstagmorgen um 6 Uhr britischer Zeit. Am Sonntagabend um 21 Uhr werden die Sondersendungen beendet.
Eine Woche später Radio Caroline North
Bereits eine Woche später werden die Studios auf der MV Ross Revenge erneut aktiviert. Dann steht das monatliche Radio Caroline North Wochenende an. Diese Programme werden auch über Manx Radio Gold auf Mittelwelle 1368 kHz, über DAB+ und im Internet übertragen.
In diesem Jahr zeigt sich Radio Caroline besonders engagiert, wenn es um Sondersendungen geht. So gab es Anfang August bereits „The Spirit of the 70s“ mit DJs, die in den 70er Jahren auf dem damaligen Radioschiff MV Mi Amigo gearbeitet haben. Eine vergleichbare Aktion gab es bereits 2022. Für diese Sendungen wurde ebenfalls neben der Mittelwelle 648 kHz der Livestream von Radio Caroline North eingesetzt.