Die Mississippi State University hat ihrem über WMSV-FM Starkville, Mississippi, auf 91,1 MHz mit 14 kW ERP ausgestrahlten Programm einen neuen Namen gegeben. Anstelle von World Class Radio nennt sich das AAA-Format jetzt 91.1 The Junction. Überregional kann die Station via Internet empfangen werden. Der Livestream ist weltweit frei zugänglich.
Nach Angaben der Universität wurde der neue Name für das Programm von dem Bereich auf dem Campus abgeleitet, in dem die Fans vor den MSU-Football-Spielen feiern, sowie von der Mischung der Musikgenres, die das AAA-Format bietet. 91.1 The Junction dient als Lernlabor für Studenten fast aller Colleges auf dem Campus. Der Sender bietet praktische Lernmöglichkeiten in den Bereichen Radiobetrieb und -übertragung, Nachrichten und Sportberichterstattung, Schreiben und Wettervorhersage.
Knotenpunkt für verschiedene Musik-Genres und Nachrichten
Geschäftsführer und Morgenmoderator Neil Price sagt: „Der Sender ist ein Knotenpunkt, auf dem verschiedene Formen von Musik mit lokalen und internationalen Nachrichten zusammenkommen. Wir sind nicht nur Musik. Wir sind ein Informationskanal für die Gemeinschaft. Wir sind hier, um die MSU und unsere Gemeinde zu unterstützen. Es geht um mehr als nur Musik, es ist ein öffentliches Vertrauen.“
David Garraway, stellvertretender Direktor des MSU Office of Public Affairs and University Television Center, ergänzte: „Wir haben unsere Ressourcen umgeschichtet, um eine relevante Nachrichtenquelle für unsere Gemeinde zu schaffen. Wir tätigen langfristige strategische Investitionen, die uns über Jahrzehnte erhalten bleiben und uns für die nächsten 30 Jahre und mehr eine Präsenz in der Gemeinde sichern.“