Big 12 Radio angekündigt (Foto: tunein.com, Screenshot: RadioBlog.eu)
Big 12 Radio angekündigt (Foto: tunein.com, Screenshot: RadioBlog.eu)

TuneIn kündigt Big 12 Radio an

Die Big 12 Conference hat angekündigt, dass TuneIn die offizielle Radiostation der Veranstaltung produzieren wird. Testsendungen von Big 12 Radio sind bereits jetzt bei TuneIn zu hören – allerdings nur über einen VPN-Tunnel mit US-amerikanischer IP-Adresse. Greift man mit europäischer IP auf die Seite mit dem Stream zu, so ist lediglich ein Hinweis auf regionale Einschränkungen zu sehen.

Vor der Eröffnung der College-Football-Saison am 29. August soll Big 12 Radio mit einem 24-Stunden-Programm auf Sendung gehen. Der neue Sender wird die Sportereignisse der Big 12 übertragen und kommentieren. Details sollen kurz vor Beginn der Saison bekanntgegeben werden.

Big 12 freut sich über die Zusammenarbeit

Big 12 Commissioner Brett Yormark kommentierte: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit dem gesamten TuneIn-Team. TuneIn wird eine unglaubliche Ressource und Plattform für die Big 12 sein, während wir unsere Geschichte weiter vorantreiben und unsere Reichweite vergrößern.“

Tyrel Kirkham, Chief Marketing Officer der Big 12, sagte: „TuneIn ermöglicht es uns, uns über eine Vielzahl von Plattformen zu vernetzen und rund um die Uhr Kommentare und Berichte über die Sportereignisse der Big 12 zu liefern. TuneIn ist führend in der Sport-Audio-Berichterstattung und damit ein idealer Partner, um unser Content-Angebot zu erweitern und die Reichweite für Sportfans zu erhöhen, egal ob sie zu Hause, auf einer Grillparty oder unterwegs sind.“

Rich Stern: „Big 12 ist eine dominante Kraft im College-Sport“

Rich Stern, CEO von TuneIn, erklärte: „Die Big 12 ist eine dominante Kraft im College-Sport, die treue Fans und Alumni aus der ganzen Welt zu jedem Event anzieht. Wir freuen uns, TuneIn zur Heimat für die Big 12- Sportberichterstattung zu machen. Das unterstreicht unser Engagement, die erste Adresse für Sport-Audio-Berichterstattung über die größten Ligen und Sport-Veranstaltungen zu sein.“