SiriusXM hat anlässlich des Black Music Month neben verschiedenen Sondersendungen und Veranstaltungen auch einige Pop-Up-Channels gestartet:
New Edition Radio: Seit sie Mitte der 80er Jahre auf der Bildfläche erschienen sind, haben New Edition zahlreiche Hits veröffentlicht und viele nachfolgende Boybands inspiriert. Ob als Gruppe New Edition oder als Solokünstler, Bobby Brown, BBD, Ralph Tresvant und Johnny Gill: Die Mitglieder von New Edition sind nach wie vor eine Ikone des R&B/Pop, und SiriusXM-Abonnenten können sie alle auf SiriusXMs New Edition Radio hören. Das Programm ist über die SiriusXM-App seit dem 5. Juni und noch bis zum 1. Juli zu hören. Über Satellit läuft es vom 11. bis 17. Juni auf Kanal 79.
Notorious Radio: Der in Brooklyn geborene Christopher Wallace veränderte den Hip-Hop für immer, als er in den frühen 90er Jahren die Rap-Szene betrat. Als Notorious B.I.G. nutzte er seine lässigen Texte, um Geschichten vom Feiern und vom Streit zu erzählen. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von B.I.G.s Debütalbum „Ready to Die“ präsentiert Notorious Radio seinen gesamten Katalog sowie von dem verstorbenen Rapper inspirierte Musik. Der Sender wird auch andere Hip-Hop-Künstler und Persönlichkeiten präsentieren, die der Rap-Legende Tribut zollen. In der SiriusXM-App ist das Programm seit Mittwoch und noch bis zum 1. Juli zu empfangen, über Satellit vom 25. bis 30. Juni auf Kanal 79.
Black Music Forever: Der Kanal bietet Tracks, die derzeit The Culture bewegen. Er lädt zum Entdecken von Musik ein, die gerade im Kommen ist. Ob Hip-Hop und R&B, die in den Clubs für Furore sorgen, oder aufkommender Afropop und karibische Vibes – all das ist bei Black Music Forever zu hören – noch bis zum 1. Juli in der SiriusXM-App sowie vom 18. bis 24. Juni über Satellit auf Kanal 79.