KOKE-FM macht online weiter (Foto: kokefm.com, Screenshot: RadioBlog.eu)
KOKE-FM sendet online weiter (Foto: kokefm.com, Screenshot: RadioBlog.eu)

Nach Senderverkauf: KOKE-FM und The Horn machen online weiter

Mitte April wurde bekannt, dass Genuine Austin Radio die Sender KOKE-FM Thorndale, Texas (99,3 MHz, 24 kW ERP), K235AN-FM Sunset Valley, Texas (98,5 MHz, 80 Watt ERP), KTAE-AM Elign, Texas (1260 kHz, tagsüber 1 kW, nachts 144 Watt) und K270CO-FM Round Rock, Texas (101,9 MHz, 250 Watt ERP) an Norsan Media verkauft. Während der Deal noch bei der amerikanischen Fernmeldebehörde FCC eingereicht werden muss, stellt Genuine Austin Radio seine terrestrischen Sendungen bereits zum Monatswechsel ein. Die Programme KOKE-FM und The Horn sollen ab 1. Juni nur noch via Internet zu empfangen sein.

Die Sender erklären auf ihren Webseiten: „Diese strategische Entscheidung unterstreicht unser Engagement für die Zukunft des Medienkonsums und die Bereitstellung der innovativsten Inhalte für unsere Werbekunden und unser treues Publikum. Durch die Nutzung unserer digitalen Plattformen werden wir ein breiteres und vielfältigeres Publikum erreichen, das jederzeit und überall Zugang zu unserem einzigartigen, hochwertigen Programm hat. Diese Umstellung ermöglicht uns eine Anpassung an die sich schnell verändernde Medienlandschaft. Wir werden die Führungsrolle bei der Bereitstellung außergewöhnlicher Inhalte für unsere geschätzten Hörer und Werbepartner behaupten.“

Das aktuelle Programm von KOKE-FM wird von Bob Cole und Eric Raines am Morgen, Deena Blake am Mittag und Raines, der auch Eigentümer des Senders ist, am Nachmittag moderiert. Dazu kommen die „Texas Nights“ mit Scotty Bennett und Amber Sorensen am Abend. Auf The Horn ist die Sendung „The Rodcast with Rod Babers and Patrick Davis“ jeweils von 6 bis 11 Uhr, die Rich Eisen Show von Westwood One von 14 bis 17 Uhr sowie das Infinity Sports Network zu allen anderen Tageszeiten zu hören. Norsan Media hat noch nicht bekanntgegeben, für welche Programme die bisherigen Frequenzen von KOKE-FM und The Horn künftig genutzt werden.