SiriusXM hat angekündigt, seinen True-Crime-Kanal Crime Junkie Radio am Freitag, den 26. April, zu starten. Das Programm wird nicht über Satellit, sondern nur per Streaming ausgestrahlt. Es ist demnach in der App des Pay-Radio-Veranstalters auf Programmplatz 788 zu finden.
Im Auto kann der neue Kanal empfangen werden, wenn das dort vorhandene Entertainment-System die neue 360L-Streaming-Funktion von SiriusXM unterstützt. Testsendungen können im Form eines Trailers mit Hinweisen auf die geplanten Inhalte schon jetzt empfangen werden. Der Stream ist nicht geogeblockt. Wer SiriusXM abonniert hat, kann demnach auch in Europa auf Crime Junkie Radio zugreifen,
Das neue Programm soll mit der Premiere der neuen Show „Crime Junkie AF“ starten, die von Ashley Flowers moderiert wird. Geplant ist auch die Ausstrahlung archivierter Episoden von Flowers‘ „Crime Junkie“ Podcast. Dazu kommen andere Sendungen aus dem Portfolio von audiochuck, darunter „The Deck“.
Anlaufstelle für Inhalte über wahre Verbrechen
SiriusXM beschreibt das neue Programm als „die Anlaufstelle für die fesselndsten, zum Nachdenken anregenden und anspruchsvollen Inhalte über wahre Verbrechen. Geboten werden sollen fesselnde Geschichten, exklusive Interviews und eingehende Erkundungen echter Ermittlungen inklusive der darin verwickelten Menschen und Umstände.“
Der neue Sender ist das Ergebnis einer Vereinbarung zwischen SiriusXM und audiochuck aus dem Jahr 2021 über die exklusiven Werberechte für das Portfolio des Senders. Neue Episoden von „Crime Junkie AF“ werden jeweils am letzten Freitag des Monats auf Crime Junkie Radio ausgestrahlt.