Das Unternehmen, das hinter der Marke Jack FM im Vereinigten Königreich steht, hat angekündigt, dass der Sender zurückkehren wird – „wann er will“, wie es in einem Bericht des Onlinemagazins RadioToday wörtlich heißt. Wie berichtet wurden die lokalen Jack FM Sender in Oxford im vergangenen Jahr an den Bauer Konzern verkauft. Seitdem gibt es die bekannte Radiomarke in Großbritannien nicht mehr.
Oxis Media behielt jedoch die Rechte, den Namen Jack FM in Zukunft zu verwenden. Bauer nutzt die früheren Jack FM Frequenzen für seine bestehenden Programme Greatest Hits Radio und Hits Radio. Wann, in welcher Region und in welcher Form Jack FM auf die Insel zurückkehrt, ist noch nicht bekannt.
Oxis Media kündigt Comeback an
Dem Bericht zufolge hat Oxis Media eine E-Mail verschickt, in der es unter anderem heißt: „Jack FM schnallt sich wieder die E-Gitarre um, dreht den Verstärker auf und kehrt mit unserem legendären Mantra zurück: ‚Wir spielen, was wir wollen!'“ Auch auf der Webseite jackfm.co.uk heißt es mittlerweile „Jack FM will return“, ohne weitere Details zu nennen.
Die Leser der E-Mail werden außerdem dazu aufgefordert, ihre „internetfähigen Geräte abzustauben“. Das deutet darauf hin, dass Jack FM sein Comeback in Großbritannien als Webradio plant. Denkbar wäre, dass die Station zusätzlich über DAB+ startet. Dazu gibt es derzeit aber noch keine Informationen.