Alice Cooper kommt zurück ins Radio. Ein knappes halbes Jahr nach der Einstellung von „Nights with Alice Cooper“ startet am morgigen Montag, den 5. Februar, die neue Sendung „Alice’s Attic with Alice Cooper“. Die Syndication Show wird von Superadio Networks veranstaltet.
Die neue Show von Alice Cooper ist zur täglichen Ausstrahlung gedacht. Sendezeit ist 19 bis 24 Uhr – jeweils nach Ortszeit im Zielgebiet der Radiostation. Mehr als 100 Radiostationen weltweit übernehmen laut amerikanischen Medienberichten die Show. Programme aus Deutschland sind offenbar nicht dabei.
„Nights with Alice Cooper“ wurde in Ausschnitten von Radio BOB! übernommen. Die Sendezeit – jeweils abends von 20 bis 21 Uhr – übernahm nach der Einstellung der Show Rik De Lisle, der auch mittags und am Sonntagvormittag bei der bundesweiten Rockwelle zu hören ist.
Alice’s Attic bei Planet Rock?
Zu den Sendern, die „Alice’s Attic with Alice Cooper“ ausstrahlen, soll Planet Rock aus Großbritannien gehören. Im Programmschema des Senders taucht die Show aber bislang nicht auf. 100.3 KROCK aus Florida bewirbt die Sendung auf seiner Webseite – im Programmschema findet die Show aber ebenfalls keine Berücksichtigung.
Der australische Sender Rebel FM weist hingegen darauf hin, „Alice’s Attic with Alice Cooper“ auszustrahlen. Hier läuft die Sendung allerdings jeweils schon ab 18 Uhr Ortszeit. Bleibt zu hoffen, dass es bald eine halbwegs verlässliche Liste von Radiostationen und Sendeplätzen für die neue Sendung mit Alice Cooper gibt.
Auf der Facebook-Seite, die ursprünglich für „Nights with Alice Cooper“ eingerichtet wurde, wird zwar mittlerweile darauf hingewiesen, dass die Rocklegende ab 5. Februar wieder eine Radiosendung moderiert. Details zu Sendeplätzen gibt es aber auch hier bislang nicht.