Vor knapp einem Jahr hat Trigger FM seinen Sendebetrieb über DAB+ im Saarland aufgenommen. Ab sofort ist das Privatradio auch im Großraum Hamburg terrestrisch zu empfangen. Genutzt wird der frühere Sendeplatz von ERF Jess im Multiplex für private Programmveranstalter im Kanal 10D.
Trigger FM hat sich somit Kapazitäten im regionalen Privatfunk-Multiplex in der Hansestadt gesichert, auf dem mit einer Strahlungsleistung von 10 kW gesendet wird. Im zweiten regionalen Privatradio-Mux Hamburgs im Kanal 12C beträgt die Strahlungsleistung lediglich 4 kW.
Rock, Pop, New Country und „neue Medien“
Das Musikprogramm von Trigger FM besteht aus Rock, Pop und New Country. Dazu gibt es kurze Wortbeiträge „aus den neuen Medien“, wie Trigger FM selbst schreibt. Dabei werden die Themen on air oft nur angerissen und für weitere Details auf die sendereigene Webseite verwiesen.
Online gibt es neben dem Hauptprogramm mittlerweile auch einen zusätzlichen Webchannel. Dieser trägt die Bezeichnung Trigger FM Max und bietet Musik aus den 80er und 90er Jahren. Auch im Stream von Trigger FM Max werden neben Musik verschiedene Wortbeiträge bzw. Kommentar-Ausschnitte gesendet. Inwieweit es geplant ist, auch Trigger FM Max perspektivisch terrestrisch zu verbreiten, ist nicht bekannt.