Seit September 2021 ist Arabella Bayern mit einem Classic Hits Format auf Sendung. Im Dezember des gleichen Jahres ging der Musiksender bayernweit über DAB+ auf Sendung. Zuvor war der terrestrische Empfang nur im Großraum Nürnberg und in Altbayern möglich.
Parallel zum bayernweiten DAB+-Start baute Arabella Bayern sein moderiertes Programm aus. Gab es zuvor nur eine Frühsendung, wurde nun werktags durchgehend von 6 bis 15 Uhr moderiert. Teilweise fiel die Sendung von 10 bis 15 Uhr allerdings auch aus.
Die Funkanalyse Bayern zeigte in den vergangenen Jahren, dass Arabella Bayern beim Publikum durchaus ankommt. Der Sender reagierte damit, dass die Sendezeit von 10 bis 15 Uhr zuverlässiger mit einem Moderator besetzt wurde. Jetzt wird das Programm weiter ausgebaut.
Mit Carsten Michel durch den Nachmittag
Wie Arabella Bayern in den sozialen Netzwerken mitteilte, gibt es mit Carsten Michel ab sofort einen weiteren Moderator, der die Hörer von 15 bis 19 Uhr durch den Nachmittag und in den Feierabend begleitet. Anschließend sind weiterhin die „80er vor 8“ mit Jörg Kremer zu hören.
Werktags von 20 bis 6 Uhr sowie am Wochenende gibt es weiterhin kein Liveprogramm bei Arabella Bayern. Vielleicht sind moderierte Sendungen am Samstag und Sonntag ja der nächste Schritt, um das Programm von Arabella Bayern weiter aufzuwerten.
Arabella Bayern positioniert sich mit seinem Mix aus Musik der 70er, 80er und 90er Jahre zwischen Oldiesendern wie Oldie Antenne und Schwarzwaldradio auf der einen Seite sowie Stationen, die auch auf aktuelle Hits setzen, auf der anderen Seite. Zudem ist die Musikrotation größer als bei vielen anderen Privatradios.