Dennis King im Studio von Radio BH eins (Foto: SmartPhoneFan.de)
Dennis King im Studio von Radio BHeins (Foto: RadioBlog.eu)

Dennis King zurück bei Radio BHeins

Im Frühjahr 2020 hatte sich Dennis King von Radio BHeins verabschiedet. Jetzt ist die Radiolegende zurück. Nachdem er bereits im November einmal im Nachmittagsprogramm ausgeholfen hat, bekommt er ab sofort wieder eine wöchentliche „Dennis King Show“. Diese ist montags von 14 bis 18 Uhr zu hören.

Dennis King stand in den 70er Jahren hinter dem Berlin Service des damaligen Seesenders Radio Caroline. Später hatte er nicht nur bei Sendern wie RIAS 2 und Hitradio Antenne Niedersachsen gearbeitet. Mit Radio City 103,4 gestaltete er einen eigenen Veranstaltungsfunk zur Internationalen Funkausstellung 1987.

Ich hatte im März 2020 die Möglichkeit, Dennis bei einer seiner damals letzten Sendungen im Studio von Radio BHeins zu besuchen. Wenige Wochen zuvor hatte er bereits die Programmleitung und Frühsendung beim Potsdamer Lokalsender abgegeben.

Wie geht es weiter?

Ich freue mich sehr, dass Dennis King ab sofort wieder bei Radio BHeins zu hören ist. Gespannt bin ich, wie sich das Programm weiterentwickeln wird. Eigentlich sollte schon Ende Oktober Schneider’s – Der Sender als Nachfolger von BHeins starten. Aktuell ist der Neustart für Mitte Februar geplant.

Schneider’s – Der Sender soll neben dem Hörfunk auch im Fernsehen ausgestrahlt werden. Zudem wollen die Macher das Programm auf Hörer und Zuschauer in ganz Deutschland ausrichten. Mit Andreas Dorfmann kehrt der Mann zum Sender zurück, der in der Anfangszeit von BHeins die Frühsendung moderiert hat.

Ich bin gespannt, wie sich der BHeins-Nachfolger anhören wird. Gleichwohl habe ich meine Zweifel, dass es gelingen wird, mit Schneider’s – Der Sender überregional Erfolg zu haben. Wünschen würde ich es den Machern in Potsdam in jedem Fall. Schließlich handelt es sich um einen von nur wenigen echten Privatsendern in Deutschland, hinter denen ein mittelständisches Unternehmen und kein Großkonzern steht.