In der vergangenen Fußball-Spielzeit war ich vor allem mit den UEFA-Champions-League-Übertragungen von Amazon Prime Video unzufrieden. Inhaltlich waren die Sendungen top. Dafür trübten Bild- und Tonausfälle immer wieder die Freude. Schon im September habe ich über deutliche Verbesserungen berichtet.
Gestern Abend habe ich das Spiel von Borussia Dortmund beim AC Mailand auf Amazon Prime Video verfolgt. Das Apple TV 4K diente als Empfangsgerät (allerdings nicht das aktuelle Modell, da ich das Spiel am Zweitfernseher verfolgt hatte). Dieses Mal war ich von der Übertragungsqualität sehr positiv überrascht.
Schneller Bildaufbau nach dem Starten des Streams, Bild und Ton immer synchron, kein einziger Aussetzer, der mir aufgefallen wäre. Das ist die Bilanz des gestrigen Fußballabends beim Streamingdienst von Amazon. Abgesehen von der beim Streaming obligatorischen leichten Verzögerung gegenüber der „Echtzeit“ hatte das Signal echte „Broadcast-Qualität“. Weiter so, Amazon! Dann bin ich zufrieden.