RTL+ Premium ist derzeit zum Sonderpreis zu bekommen. Der Season Pass ist vor allem für Fußball- und American-Football-Fans gedacht. Er kostet 44,90 Euro und gilt für zehn Monate. Rechnerisch bekommt man den Zugang demnach für 4,49 Euro pro Monat.
In den Vorjahren war der Deal für mich uninteressant, da ich RTL+ Premium als MagentaTV-Kunde ohne Zusatzkosten empfangen konnte. Seit einigen Monaten bin ich aber – abseits des Beta-Tests für MagentaTV 2.0 – kein Kunde beim Streaming-Produkt der Telekom mehr.
RTL+ überträgt in Deutschland die Spiele der UEFA Europa League und der Conference League. Und in der Conference League spielt in dieser Saison „mein“ Verein, Eintracht Frankfurt. Aus diesem Grund habe ich mich in diesem Jahr für den Season Pass von RTL+ entschieden.
Kein neues MagentaTV-Abonnement
Für einen Moment dachte ich über ein neues MagentaTV-Abonnement nach. Gegenüber dem Standard-Preis von 6,99 Euro im Monat für RTL+ Premium wäre der Aufpreis überschaubar geblieben. Dank Season Pass und weil ich MagentaTV ansonsten nicht zwingend benötige, war das Einzelabo für RTL+ die bessere Wahl.
Für MagentaTV als Option zum Festnetzanschluss hätte ich entweder den Flex-Tarif wählen müssen, der mit monatlich 15 Euro noch teurer gewesen wäre. Oder aber ich hätte monatlich 10 Euro bezahlt, aber eine neue zweijährige Mindestlaufzeit für den Festnetzanschluss in Kauf genommen.
Nun wird hier in Biebergemünd gerade Glasfaser ausgebaut. Dummerweise werden die Tarife aber von Vodafone vermarktet, nicht von der Telekom. Auch wenn ich nicht vor habe, komplett zu Vodafone zu wechseln, möchte ich derzeit Verlängerungen der Mindestlaufzeit für den Telekom-Tarif vermeiden.