Rock Antenne hat einige Änderungen am Wochenend-Programm vorgenommen. So wird samstags von 18 bis 19 Uhr ab sofort eine weitere Rockstar-Radioshow ausgestrahlt. Unter dem Motto „Three Chords & the Truth“ teilen der Bassist der Band Guns N’ Roses, Duff McKagan, und seine Frau Susan in dieser Sendung Song- und Backstage-Geschichten sowie Einblicke aus ihrem Privatleben mit der Community des Rockradios.
Die anderen Rockstar-Radioshows, die bislang am Sonntagvormittag ab 10 Uhr gesendet wurden, sind weiterhin am Sonntag – jetzt aber von 18 bis 20 Uhr – zu hören. Die Sendungen werden am jeweils ersten Sonntag eines Monats von Doro, am zweiten Sonntag von Hannes Braun, am dritten Sonntag von Alex Wesselsky und am vierten Sonntag von Henning Wehland präsentiert.
„The Sound of Sunday“ ist nun durchgehend von 8 bis 17 Uhr zu hören. Danach sendet Rock Antenne die auf eine Stunde verkürzten Charts. „Sunday Night Live“ rückt auf die Sendezeit von 20 bis 22 Uhr. Keine Änderungen gibt es im Tagesprogramm am Samstag. Von 8 bis 13 Uhr ist weiterhin die „Weekend Show“ zu hören, danach bis 18 Uhr der „Samstags-Sound“. Ebenfalls unverändert bleibt das Programm unter der Woche.
Mittagslücke bleibt
Unverständlich ist, dass es bei der Rock Antenne weiterhin eine zweistündige Mittagslücke im moderierten Programm gibt. Jeweils von 13 bis 15 Uhr läuft abgesehen von Nachrichten lediglich Nonstop-Musikprogramm. Radio BOB! als direkter Mitbewerber unter den bundesweiten Rockradios leistet sich diese Lücke im Programm nicht.
Außerdem bleibt es auch im aktuellen Programmschema dabei, dass Rock Antenne an zwei Tagen in der Woche jeweils ab Mitternacht eine „Krimi Nacht“ sendet, die eigentlich gar nicht zum Format des Senders passt. Diese Unsitte, nachts unpassende Inhalte zu senden, gibt es auch bei zahlreichen anderen Privatradios.