Neues Logo von Regenbogen 2 (Quelle: facebook.com/regenbogenzwei, Screenshot: RadioBlog.eu)
Neues Logo von Regenbogen 2 (Quelle: facebook.com/regenbogenzwei, Screenshot: RadioBlog.eu)

Kurz notiert: Regenbogen 2, Radio Kö, Absolut Radio AI & mehr

Regenbogen 2 setzt verstärkt auf Rockmusik der 80er und 90er Jahre

Regenbogen 2 musste bei der Media Analyse 2023 Audio II massive Hörerverluste hinnehmen. Bereits seit einigen Wochen setzt der Sender verstärkt auf Rockmusik aus den 80er und 90er Jahren. Auch ein neues Logo wurde eingeführt, und in die RDS-Kennung wurde der Claim „8090ROCK“ integriert.

Radio Kö ist wieder auferstanden

Der frühere Augsburger Lokalsender Radio Kö ist wieder da – zumindest im Internet. Auf ihrer neuen Webseite wirbt die Station mit den „besten Hits der 60er, 70er und 80er“. Hinter dem Projekt steht laut Impressum die Mega Radio GmbH. Der Livestream ist bereits bei Aggregatoren wie Airable und Phonostar zu finden.

Absolut Radio AI gestartet

Nach The Rock! Radio Helgoland und bigFM beschäftigt sich ein weiterer deutscher Hörfunkveranstalter mit Radio, das auf künstlicher Intelligenz basiert. Absolut Radio KI ist seit heute Vormittag auf Sendung und bietet Pop- und Dance-Hits der letzten zehn Jahre. Moderiert wird das Programm von der AI namens kAI.

Neue Jingles bei 94,3 rs2

Der Berliner Privatsender 94,3 rs2 hat eine neue Verpackung bekommen. Das berichtet das Branchenmagazin Radioszene.de. Produziert wurde das neue Jinglepaket für den RIAS-2-Nachfolger von WOW! Radiobranding.