Wie berichtet wurde das Programm von dpd Driver’s Radio vor einigen Wochen massiv zusammengestrichen. Gesendet wird jetzt weitgehend Nonstop-Musik, die nur durch stündliche Nachrichten unterbrochen wird. Zudem fehlt auf der Webseite der Hinweis auf die bisherige Zusammenarbeit mit dem Paketdienstleister dpd. Dazu gibt es eine Stellungnahme von dpd, über die der Branchendienst SatelliFax berichtet hat:
Nach einer mehr als zweijährigen Testphase habe die dpd Deutschland GmbH ihre Sponsoring-Partnerschaft mit dem Hörfunksender dpd Driver’s Radio, der von der Wolffberg International Media GmbH betrieben wird, beendet. Vorrangige Ziele der Kooperation seien „ein schneller Reichweitenaufbau sowie eine signifikante Umsatzsteigerung im Produktverkauf“ gewesen. Nach „intensiver Prüfung und konstruktiven Gesprächen mit Wolffberg“ sei man gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, „dass die angestrebten Ziele nicht in ausreichendem Maße erreicht werden konnten“.
dpd Driver’s Radio sei somit „nicht mehr Bestandteil der Marketingstrategie von dpd Deutschland“. Stattdessen werde sich der Paketdienstleister „wieder verstärkt auf seine Kernkompetenzen als zuverlässiger Partner für den nationalen und internationalen Paketversand konzentrieren.“ Unklar ist weiterhin, wie es mit dpd Driver’s Radio weitergeht. Auch die Accounts, die der Sender in den sozialen Netzwerken unterhält, werden seit einigen Wochen nicht mehr gepflegt.