Audacy hat bei KLUV-FM in Dallas, Texas, ein Rebranding vorgenommen. Die Classic Hits Welle firmiert jetzt unter dem Namen 98.7 The Spot. Damit sendet die Station unter dem gleichen Namen wie der Schwestersender 95.7 The Spot in Houston, Texas (KKHH-FM).
Inhaltlich setzt 98.7 The Spot weiterhin auf eine Playlist mit Schwerpunkt auf Musik aus den 80er Jahren. Dazu kommen einige Songs aus den 70er und aus den frühen 90er Jahren. Neuer Claim des Senders ist „Your Spot, Your Music“. Gesendet wird auf 98,7 MHz mit einer Strahlungsleistung von 99 kW.
HD Radio und geogeblockter Livestream
Neben dem analogen FM-Signal sendet 98.7 The Spot auch über HD Radio. Terrestrisch wird der Großraum Dallas / Fort Worth versorgt. Darüber hinaus kann das Programm via Internet empfangen werden. Der Livestream ist allerdings geogeblockt, sodass für den Empfang außerhalb der USA ein VPN-Tunnel erforderlich ist.
Dringenden Handlungsbedarf für Veränderungen gab es bei KLUV-FM eigentlich nicht. Wie RadioInsight berichtet, rangiert der Sender mit einem Marktanteil von 5,1 Prozent in den Nielsen-Audio-Ratings vom Mai 2023 an zweiter Stelle auf dem Markt von Dallas und Fort Worth.
Playlist nach dem Rebranding am 14. Juni ab 6 Uhr
- Guns N’ Roses – Sweet Child O’ Mine
- A-ha – Take On Me
- Steve Miller – The Joker
- Steve Perry – Oh Sherrie
- Michael Jackson – Thriller
- Blue Oyster Cult – Don’t Fear The Reaper
- Talk Talk – It’s My Life
- John Mellencamp – Jack & Diane
- Fleetwood Mac – Landslide
- Bon Jovi – Wanted Dead Or Alive
- Bill Medley & Jennifer Warnes – (I’ve Had) The Time of My Life
„Wir freuen uns, das nächste Kapitel in der Geschichte von KLUV in DFW aufzuschlagen und unseren Hörern 98.7 The Spot vorzustellen„, so Brian Purdy, Regional President und Market Manager, Audacy. „The Spot wird weiterhin die Heimat für das Beste sein, was das Format Classic Hits zu bieten hat, mit Hits aus über 50 Jahren, nach denen unsere Hörer sich sehnen.“
Zum 26. Juni ändert Audacy das Rufzeichen von KLUV-FM in KSPF-FM. Dazu hat die amerikanische Fernmeldebehörde FCC jetzt grünes Licht gegeben. Das alte Rufzeichen wird von der Educational Media Foundation übernommen. Diese will das Call Sign vorerst für einen noch nicht gebauten Sender in Huron, Süddakota, nutzen. Dieser soll auf 89,7 MHz arbeiten. Hier war ursprünglich das Rufzeichen KLHU-FM geplant.