Audacy hat sein Hot-AC-Programm Star 102.5 in Buffalo, New York, am 9. Juni eingestellt. Als letzter Musiktitel wurde „Iris“ von den Goo Goo Dolls gespielt. Doch unmittelbar nach dem Aus für Star 102.5 startete in Buffalo ein neues Programm, das den Brand übernommen hat: Star 96.1.
Veranstalter des neuen Star-Programms ist Townsquare Media. Der Moderator der Frühsendung, Dave Fields, sprach laut RadioInsight davon, dass Star lediglich auf eine neue Frequenz umzieht. Über die Hintergründe des Wechsels zu einem neuen Betreiber erfahren die Hörer nichts.
Fields moderiert auch weiterhin die Morning Show. Im weiteren Verlauf des Tages sind die auch von anderen Townsquare-Media-Stationen bekannten Moderatorinnen Jess Rowe und Jen Austin zu hören. Deliah von Premiere Networks kann in den Nachtstunden gehört werden.
Das waren die ersten Songs bei Star 96.1
„Can’t Stop The Feeling“ von Justin Timberlake, „Don’t Stop Believin'“ von Journey und „DJ Got Us Fallin‘ In Love“ von Usher waren die ersten Songs nach dem Frequenzwechsel. Generell will sich der Sender auf Musik von den 90ern bis heute spezialisieren. In der Adventszeit soll Star 96.1 zu Buffalos Heimat für Weihnachtsmusik werden.
Star 96.1 löste 96.1 The Breeze ab und verwendet ein Jinglepaket, das man unter anderem auch von KOST 103.5 aus Los Angeles kennt. Gesendet wird über WMSX-FM auf 96,1 MHz mit 47 kW ERP und über einen weltweit frei empfangbaren Livestream.
Der Audacy-Sender WTSS-FM auf 102,5 MHz (110 kW ERP), über den der „bisherige Star“ verbreitet wurde, überträgt übergangsweise das Programm des Schwestersenders Kiss 98.5 (WFSE-FM). Audacy hat die Frequenz aber an die Educational Media Foundation verkauft. Diese wird die Station für ein religiöses Programm nutzen.