Radio.com wird versteigert (Foto: Audacy)
Offenbar kein Käufer für (Foto: Audacy)

Auktion beendet: Audacy findet offenbar keinen Käufer für Radio.com

Anfang des Jahres wurde bekannt, dass sich der amerikanische Medienkonzern Audacy von seiner früheren Marke Radio.com trennen möchte. Das Mindestgebot für die Domain lag bei 2,5 Millionen US-Dollar. Doch offenbar findet sich kein Käufer, sodass Audacy die Auktion jetzt vorzeitig abgebrochen hat.

Die erste Runde begann bereits im Dezember 2022 und lief bis zum 28. März, ohne dass Gebote abgegeben wurden. Die verlängerte Runde sollte bis zum 26. Juni dauern. Jetzt heißt es auf der Auktionsseite nur noch: „Sorry, this auction is closed“. Zwar heißt es dort weiter, „möglicherweise“ sei es dennoch möglich, die Internet-Adresse zu erwerben. Nach Klick auf den Link erhält man aber lediglich Vorschläge zum Kauf anderer Domains.

Audacy hat den Domainnamen im Rahmen der Fusion mit CBS Radio im Jahr 2017 erworben. Ob die Domain außerhalb der Auktion verkauft wurde oder beim Unternehmen verbleibt, wurde nicht bekannt gegeben. Allerdings leitet Radio.com weiterhin auf die Audacy-Homepage um. Das spricht dafür, dass sich kein Käufer gefunden hat.