TuneIn und Dow Jones haben gemeinsam ein neues Hörfunkprogramm gestartet. Dabei handelt es sich um WSJ Radio. Der englischsprachige Kanal mit kuratierten Audio-Inhalten aus den Publikationen von Dow Jones kann ab sofort kostenlos über die TuneIn-Plattform empfangen werden.
Laut der Beschreibung zu WSJ Radio, die auf der Webseite von TuneIn zu finden ist, soll das neue Programm „Wirtschaftsnachrichten und Analysen von vertrauenswürdigen Quellen für wichtige Entscheidungen“ liefern. Der Sender biete unter anderem Podcasts von The Wall Street Journal, Barron’s, MarketWatch und Investor’s Business Daily.
Der neue Kanal berichtet über Wirtschaft und Politik, Geld und Investitionen, Technik und Karriere. TuneIn sieht in der Kooperation mit Dow Jones eine Erweiterung seiner Angebote im Bereich Nachrichten und Wirtschaftsberichterstattung. Gesendet wird rund um die Uhr. TuneIn-Premium-Abonnenten können das Programm werbefrei empfangen.
TuneIn und Dow Jones freuen sich über Zusammenarbeit
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Dow Jones, der führenden Quelle für internationale Wirtschaftsnachrichten und -daten“, so Richard Stern, CEO von TuneIn. „Einer der wichtigsten inhaltlichen Schwerpunkte von TuneIn ist es, die vertrauenswürdigsten und zuverlässigsten Namen im Nachrichtenbereich anzubieten. Nur wenige Marken haben einen so guten Ruf wie Dow Jones und das Wall Street Journal, wenn es um Wirtschaftsnachrichten geht. Das ist die Qualität, die unsere Hörer erwarten können.“
„Die Partnerschaft mit TuneIn ist das jüngste Beispiel für das Engagement von Dow Jones, unsere Audio-Erfahrungen auf innovative Weise zu erweitern„, ergänzte Ann McGowan, Dow Jones New Ventures Senior Vice President. „Um neue Zielgruppen mit zuverlässigen Informationen zu versorgen, müssen wir sie dort abholen, wo sie sich aufhalten. Wir freuen uns daher sehr, den Hörern von TuneIn die Tiefe und Breite unseres Audio- und Podcast-Angebots zugänglich zu machen.“
Abzuwarten bleibt, ob WSJ Radio dauerhaft exklusiv bei TuneIn zu finden ist oder ob der Stream des Programms mittelfristig auch über andere Plattformen zu empfangen sein wird. Speziell für den deutschen Markt kooperiert TuneIn bereits mit der Axel Springer SE und überträgt die TV-Programme von Bild und Welt als Audiostream.