SiriusXM startet Hits Uno (Screenshot: RadioBlog.eu)
SiriusXM startet Hits Uno (Screenshot: RadioBlog.eu)

SiriusXM startet „Hits Uno“ aus neuen Studios in Miami

SiriusXM hat seine neuen Studios in Miami am gestrigen Montag offiziell eingeweiht. Aus diesem Anlass werden aus den Räumlichkeiten am South Beach eine Reihe von Sondersendungen ausgestrahlt. Unter anderem laufen die Shows von Howard Stern noch bis einschließlich morgen live aus Miami.

Neben Stern werden in den neuen Studios von SiriusXM in der 2340 Collins Avenue unter anderem auch Jon Bon Jovi, Andy Cohen, die Jonas Brothers und Pitbull auftreten. Neben mehreren herkömmlichen Studios gibt es in den Räumlichkeiten auch einen Veranstaltungssaal, der Platz für bis zu 50 Personen bietet.

Hits Uno startet am Freitag

In Miami startet SiriusXM auch ein neues Programm, das allerdings nicht über Satellit, sondern nur im Streamingdienst auf Kanal 321 zu empfangen sein wird. Dabei handelt es sich um Hits Uno, ein spanischsprachiges CHR-Programm. Der Sender ist in den SiriusXM-Apps bereits gelistet und nimmt am kommenden Freitag, den 5. Mai, seinen offiziellen Betrieb auf.

SiriusXM bezeichnet Hits Uno als „das Beste der heutigen Pop-, Reggaeton-, Tanz- und viralen LatinX-Musik aus der ganzen Welt“. Auf dem Programm steht unter anderem Musik von Künstlern wie Bad Bunny, Becky G, Bizarrap, Camilo, Karol G, Maluma, Rauw Alejandro, Rosalía und Sebastian Yatra.

Scott Greenstein: „SiriusXM bringt Miami dem Publikum in ganz Nordamerika näher“

Miami ist ein unglaublich reiches Zentrum für Musik und Unterhaltung„, sagte Scott Greenstein, Präsident und Chief Content Officer von SiriusXM. „SiriusXM Miami wird die einzigartige Kultur und den Charakter der Stadt einfangen und sie dem Publikum in ganz Nordamerika näher bringen, so wie wir es bereits in unseren Studios in New York, Los Angeles, Nashville und Washington DC getan haben.

Greenstein sagte weiter, sein Unternehmen freue sich, dass die Einweihung der neuen Studios unter anderem mit Sendungen von Howard Stern gefeiert werden kann. Zudem solle ein mit Stars besetztes Programm das breite Spektrum an Inhalten präsentieren, das es bei SiriusXM zu hören gebe. „Das ist ein passendes Debüt für das, was aus Miami kommen wird, und wir freuen uns sehr darauf, loszulegen“, so Greenstein.