In den vergangenen Wochen gab es Berichten des Onlinemagazins DAB Swiss zufolge einige Neuerungen in den DAB+-Multiplexen des Netzbetreibers Digris. So wurde der aus Frankreich stammende Rocksender Virage Radio in den lokalen Multiplexen für Lausanne im Kanal 8C und Genf im Kanal 10D aufgeschaltet.
Im Digris-Mux für Lausanne wurde außerdem das Programm Back2Noize Radio aufgeschaltet. Diese Station ist zusätzlich im DAB+-Multiplex von Digris für den Raum Neuenburg und Yverdon im Kanal 10A aufgeschaltet worden. Geboten wird rund um die Uhr elektronische Musik. Auch die redaktionelle Berichterstattung widmet sich dieser Musiksparte.
Radio Kaiseregg mit größerem Sendegebiet auf DAB+
Radio Kaiseregg aus dem schweizerischen Freiburg hat sein Sendegebiet im terrestrischen Digitalradio vergrößert. Bisher wurde das Programm bereits im Raum Bern und Freiburg im Kanal 10A verbreitet. Seit dem 1. April ist die Station zusätzlich im Bereich Biel und Solothurn im Kanal 10D sowie Neuenburg und Yverdon im Kanal 10A zu empfangen.
Der Dance-Sender Maxxima ist in die Digris-Multiplexe Sopraceneri und Sottoceneri zurückgekehrt. In beiden Sendegebieten wird im Kanal 10C gearbeitet. Das Programm bietet vornehmlich Dance-Musik.