In Großbritannien hat ein weiterer Musik-TV-Sender seinen Betrieb aufgenommen. Dieser nennt sich That’s 70s und schließt somit die Lücke zwischen That’s 60s und That’s 80s, die zuvor bereits auf Sendung waren. Das Programm wird unverschlüsselt über Satellit verbreitet.
Wie That’s 80s ist auch der neue Kanal mit Musik aus den 70er Jahren auf Transponder 112, 11.344 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 5/6) zu finden. Gesendet wird über einen Spotbeam, der vor allem die britischen Inseln versorgt. Im Nordwesten Deutschlands ist der Empfang aber ebenfalls möglich.
Je nach Empfangsort hoher Antennenaufwand erforderlich
Wer That’s 80s und That’s 70s im Süden und Osten Deutschlands empfangen möchte, muss einen hohen Antennenaufwand treiben, da die Signale in diese Richtungen immer schwächer werden. That’s 60 sendet hingegen über den Europabeam auf 11.582 GHz horizontal (SR 22.000, FWC 5/6), sodass der Empfang auch in Mitteleuropa in guter Qualität möglich ist.
Die drei Musiksender werden ausschließlich in Standard-Auflösung (SD) ausgestrahlt. Das ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Auf der anderen Seite wird Original-Videomaterial zur dargebotenen Musik ohnehin nicht hochauflösend zur Verfügung stehen, sodass SD-Kanäle in diesen Fällen ausreichend sind.