JVC Media hat das nationale ESPN-Radioprogramm in den Markt von Orlando, Florida, zurückgebracht. Genutzt wird der Mittelwellensender WDYZ-AM in Altamonte Spring, nördlich von Orlando, auf 660 kHz. Das Programm trägt somit auch den Namen ESPN 660.
Der Sender arbeitet tagsüber mit 3,5 kW und kann von Daytona Beach im Norden bis Haines City südlich des Kernsendegebiets empfangen werden. Nachts muss die Sendeleistung auf 1 kW reduziert werden. Das reicht immerhin noch für die Versorgung von Orlando und Umgebung.
ESPN 660 verfügt auch über einen Livestream, der nicht geogeblockt ist. Somit ist der Empfang weltweit ohne Einschränkungen möglich. Allerdings lässt die Übertragungsqualität im Internet teilweise zu wünschen übrig, wie sich im kurzen Test gezeigt hat.
ESPN Radio nach zweieinhalb Jahren zurück
Die Marke ESPN war auf dem Markt von Orlando zuletzt von 2012 bis Juni 2020 zu hören. Seinerzeit hatte die Cox Media Group den Sportsender über den Sender WDBO-AM auf 580 kHz ausgestrahlt. Dann wurde das Programm durch ein News- und Talkformat abgelöst. ESPN 660 strahlt rund um die Uhr das nationale Programm von ESPN Radio aus.
Bislang wurde auf 680 kHz das Talkprogramm Florida Man Radio verbreitet. Dieses Programm ist für den Großraum Orlando weiterhin über die Sender WFYY-HD3 auf 103,1 MHz (Windermere, Florida, analog 22 kW) und W288CJ auf 105,5 MHz (Oviedo, Florida, 250 Watt) und per Livestream zu empfangen.
Florida Man Radio sendet darüber hinaus für Fort Walton Beach im Florida Panhandle über WZLB-FM in Valparaiso, Florida, auf 103,1 MHz mit 50 kW ERP. Zusätzlich ist das Programm weltweit via Internet zu empfangen.