Bicoastal Media hat in Eureka, Kalifornien, einen neuen Oldiesender gestartet. Dieser setzt auf Musik der 60er und 70er Jahre und sendet unter dem Namen The Jukebox auf UKW und Mittelwelle. Zu diesem Zweck wurde der Mittelwellensender auf 1480 kHz von KGOE-AM in KEJB-AM (Eureka JukeBox) umbenannt. Der Sender arbeitet tagsüber mit 5 kW und nachts mit 1 kW.
Auf UKW wird der Translator K224ER auf 92,7 MHz genutzt. Dieser arbeitet mit einer Strahlungsleistung von 250 Watt. Beide Sender versorgen vor allem den Raum um Eureka. Auf Mittelwelle wird nur Richtung Westen abgestrahlt, sodass ein Großteil der Sendeenergie im Pazifischen Ozean landet, während kaum ins Landesinnere gesendet wird.
Parallel zu AM und FM kann The Jukebox auch via Internet empfangen werden. Der Livestream ist nicht geogeblockt, sodass der Empfang weltweit auch ohne Einsatz eines VPN-Tunnels möglich ist. Auch in der Region um Eureka dürfte die Internetverbreitung eine gewisse Rolle spielen, zumal die Mittelwelle auch in Nordamerika an Bedeutung verliert und der UKW-Sender nur eine geringe technische Reichweite hat.
So beschreibt The Jukebox sich selbst
The Jukebox schreibt auf seiner Facebook-Seite über sich selbst: „Die neue Jukebox auf 92.7 FM und 1480 AM ist ein Ort, an dem gute Freunde zusammenkommen, tolle Zeiten erlebt und Erinnerungen geschaffen werden. Diese Jukebox ist anders als jedes andere Programm im Humboldt County, gefüllt mit Liedern, die Sie kennen und lieben, umgeben von Gemeinschaft, Familie und Lächeln.“
The Jukebox ergänzt sich mit dem ebenfalls von Bicoastal Media betriebenen Classic Hits Sender Cool 105.5. Dieses Programm wird über den Sender KKHB-FM Eureka auf 105,5 MHz verbreitet. Die Strahlungsleistung beträgt 28 kW. Darüber hinaus kann auch Cool 105.5 weltweit per Livestream empfangen werden.