Mitte Dezember hat Teutocast bekanntgegeben, Sportradio Deutschland zum Jahresende einzustellen. Die letzte Livesendung wurde bereits am 23. Dezember ausgestrahlt. Danach wurden nur noch tagesaktuelle Nachrichten, vorproduzierte Beiträge und Sport-Podcasts gesendet.
Für Verwirrung sorgte der Umstand, dass Sportradio Deutschland zum Jahreswechsel auf DAB+ nicht abgeschaltet wurde, sondern zunächst weiterlief. Aktuelle Nachrichten werden seit dem 1. Januar nicht mehr gesendet. Die Webseite wurde durch ein Logo ersetzt, das inzwischen abgeschaltet wurde. Auch die bisherigen Auftritte von Sportradio Deutschland auf Facebook und Instagram sind gelöscht worden.
Heute Mittag um 11.59 Uhr kam das Aus des Senders im zweiten überregionalen DAB+-Multiplex Deutschlands. Die Sportwelle wurde durch den Musiksender 90s90s ersetzt, der bislang nur in Sachsen terrestrisch zu empfangen war. Angekündigt wurde der Programmwechsel erst wenige Minuten zuvor per Pressemitteilung.
90s90s sendet Hits Channel im zweiten „Bundesmux“
Gestartet wurde 90s90s schon 2016. Zunächst handelte es sich um ein ausschließlich via Internet verbreitetes Angebot. Bereits zum Start wurden zwei Programme angeboten. Mittlerweile sind 15 Webchannels verfügbar.
Bundesweit über DAB+ wird derzeit das Programm 90s90s Hits verbreitet. In Sachsen wird im terrestrischen Digitalradio ein regionalisiertes Angebot gesendet. Fraglich ist, ob der Kanal nach der Aufschaltung im Sendernetz von Antenne Deutschland erhalten bleibt.
Der Schwestersender 80s80s trennte sich nach dem bundesweiten Sendestart von seinem früheren Regionalprogramm in Hamburg. In der Hansestadt wurde 80s80s 2015 gestartet. Erst später wurde ein Webstream angeboten und seit gut zwei Jahren sendet die Station bundesweit im terrestrischen Digitalradio.