Von meinem ersten Besuch in Las Vegas im Frühjahr 1998 sind mir zwei Programme bis heute in Erinnerung: die Highway Stations und Xtreme Radio. Bei Highway Radio änderten sich im Laufe der Jahre die Eigentumsverhältnisse. Xtreme Radio gab es mehr als 22 Jahre gar nicht. Jetzt hat die Beasley Media Group den Sender wiederbelebt.
Am 19. Dezember um 12.01 Uhr wurde das bisherige Programm Alt 107.5 durch das neue Xtreme Radio X107.5 ersetzt. Gleichzeitig wurde das Programmformat von Alternative Rock auf „Hot Talk“ umgestellt. Die Alternative Music bleibt vor allem in den Nachtstunden und am Wochenende erhalten.
Xtreme Radio wird über den für Pahrump lizenzierten Sender KXTE-FM ausgestrahlt, Tatsächlicher Senderstandort ist der Potosi Mountain südlich von Mountain Springs. Mit einer Strahlungsleistung von 24,5 kW ist die Station vom Osten Kaliforniens bis nach Utah zu empfangen.
KXTE-FM sendet analog und digital. Neben FM kommt demnach auch der HD-Radio-Standard zum Einsatz. Darüber hinaus gibt es einen Livestream im Internet. Dieser ist geogeblockt. Der Empfang ist somit nur mit amerikanischer IP-Adresse möglich.
Programmschema zur Hauptsendezeit
- 03.00 Uhr – WRIF-FM Morning Personalities Dave und Chuck (als Syndication-Angebot von Key Networks)
- 06.00 Uhr – Dave and Mahoney
- 10.00 Uhr – Free Beer and Hot Wings
- 15.00 Uhr – Dave and Chuck
„Wir sind begeistert, dieses einzigartige Format auf den Markt von Las Vegas zu bringen“, so Brian Beasley, Executive Vice President und Chief Operating Officer der Beasley Media Group. „Es ist die ultimative Talentbesetzung, die man auf einem einzigen Sender hören kann!“
„Angesichts der kürzlichen Übernahme von KXTE sowie von Dave und Mahoney freuen wir uns, diese Marke, die einst ein Lieblingssender der Hörer in Las Vegas war, wieder aufleben zu lassen„, sagte Vice President und Market Manager Peter Burton.
„X107.5 war jahrelang eine dominierende Marke in Las Vegas, die von Dave und Mahoney moderiert wurde, und wir freuen uns, die Marke wieder auf dem Markt von Las Vegas einzuführen„, ergänzte Cat Thomas, Operations Manager von Beasley Las Vegas.