Wer heute Vormittag Hitradio Ö3 oder Antenne Vorarlberg eingeschaltet hat, traute möglicherweise seinen Ohren nicht. Gegen 10.40 Uhr lief auf beiden Programmen das gleiche Programm. Grund: Sandra Tasek und Martin Veith von Antenne Vorarlberg haben Andi Knoll und Robert Kratky beim Ö3 Weihnachtswunder besucht.
„Noch nie zuvor sendeten zwei Radiosender parallel das gleiche Programm. Doch wenn es um Familien in Not geht, dann wird unter Radiokollegen Zusammenhalt großgeschrieben und mit geballter Energie zum Spenden animiert“, so der landesweite Privatsender für Vorarlberg.
Für den guten Zweck haben die beiden Moderatoren 1000 Euro gespendet. Im Gegenzug durften sie sich – wie beim Ö3 Weihnachtswunder üblich – einen Song wünschen. Das Besondere daran: Sandra Tasek hat den Wunschsong selbst eingesungen.
Andi Knoll begrüßt Kollegen von Antenne Vorarlberg
Ö3 Moderator Andi Knoll freute sich über den Besuch von Sandra und Veithi: „Das gab es in Österreich oder sonst wo so noch nie. Zwei Radiosender, die – sagen wir mal so – normalerweise Mitbewerber sind, senden jetzt das gleiche Programm“ und begrüßte daraufhin neben der Ö3-Gemeinde auch die Hörer von Antenne Vorarlberg.
Andreas Hinsberger, Programmchef von Antenne Vorarlberg: „Ich bin sehr stolz darauf, was wir hier zusammen mit unseren Radiokollegen aus Wien geschaffen haben. Dass zwei Radiosender gleichzeitig das identische Programm senden und für den guten Zweck zusammenarbeiten, gab es so in Österreich noch nie. An dieses Stück Radiogeschichte werden wir sicher noch Jahre zurückdenken. In diesem Zuge möchten wir uns für die Zusammenarbeit bedanken und wünschen dem Team von Ö3 auch noch weiterhin viel Erfolg beim Spendensammeln in Bregenz!“
Zusammenschaltung Ö3 und Antenne Vorarlberg im Video
Quelle: YouTube-Kanal Antenne Vorarlberg