Heart of Virginia Communications hat das Programm WFLO aus Farmville, Virginia, am 1. Dezember einem Relaunch unterzogen. Das Unternehmen hatte die Mittelwellenfrequenz 870 kHz (WFLO-AM) im Juli für 75.000 US-Dollar von der Educational Media Foundation erworben, wie das Onlinemagazin RadioInsight berichtet.
Eigentümer von Heart of Virginia Communications ist Christopher Brochon, der bis zum vergangenen Jahr als Station Manager für WFLO tätig war. Seinerzeit wurde auch auf UKW 95,7 MHz (WFLO-FM) gesendet, Diese Frequenz wurde an den religiösen Veranstalter K-Love verkauft, sodass sie für das neue Programm nicht mehr zur Verfügung steht.
Das plant WFLO für die Zukunft
Heart of Virginia Communications plant, das aus der Vergangenheit bekannte Programm von WFLO wieder aufzunehmen. Die Hörer sollen wieder eine Vielfalt an Musik zu hören bekommen, darunter Rock, Soul, Beach Music, Klassiker, Gospel und moderne Hits aus allen Genres.
Die preisgekrönte Talkshow „Call Flo“ soll wieder in vollem Umfang zu hören sein. Hier können die Bürger live und ungefiltert anrufen, um Fragen zu stellen und ihre Meinungen und Anliegen zu äußern. Einige neue Sendungen werden ebenfalls ins Programm aufgenommen. Zudem will WFLO die Hörer mit wichtigen lokalen Nachrichten und Informationen versorgen, die Farmville und die Region betreffen.
Sender mit großer Tradition
WFLO Radio wurde 1947 in Farmville, Virginia, gegründet und sendet für ganz Zentralvirginia. Der neue WFLO-Hauptsitz befindet sich in der 217 West Third Street, im historischen Gebäude der ehemaligen Farmville Public Library in der Innenstadt. Der Mittelwellensender kann nur tagsüber betrieben werden und hat eine Sendeleistung von 1 kW. Zusätzlich zur AM-Frequenz gibt es einen Livestream, der weltweit frei empfangbar ist.