Die Royce International Broadcasting hat den Sender KREV-FM in Alameda, Kalifornien, reaktiviert. Gesendet wird jetzt ein Dance-Format mit der Bezeichnung Pirate Radio 92.7. Während die Webseite des Senders selbst über einen Internet-Zugang mit amerikanischer IP-Adresse nicht zwingend erreichbar ist, kann der Live-Stream weltweit ohne Einschränkungen empfangen werden.
Damit kehrt der Sender zu dem Format zurück, mit dem er von 2002 bis 2004 als Party 92.7 (KPTI-FM) und danach bis 2008 als Energy 92.7 (KNGY-FM) seine größte Bekanntheit erlangte. 2009 übernahm die Royce International Broadcasting die Frequenz. Eigentlich war ein Verkauf an den christlichen Betreiber VCY America geplant. Die Verhandlungen wurden jedoch ergebnislos abgebrochen.
In der Folge wurde es still um den Sender, der nun das Rufzeichen KREV-FM hat. Die neue Marke Pirate Radio wird gemeinsam mit Don Davis betrieben, der in Albuquerque, New Mexico, bereits Pirate Radio 96.7 betreibt und hierfür den Sender KSFE-FM am Standort Grants auf 96,7 MHz nutzt.
Pirate Radio: „Aus einem dunklen feuchten Bunker“
In einer Pressemitteilung beschreiben die Betreiber den neuen Sender in Nordkalifornien wie folgt: „Aus einem streng geheimen, dunklen und feuchten Bunker, neun Stockwerke tief unter Alcatraz Island, ist Pirate Radio für ganz San Francisco und die umliegende Bay Area gestartet.“ Die Betreiber kündigen an, mit mehreren bekannten Broadcasting-Trendsettern in der New-EDM-/Clubmusic-Branche zusammenzuarbeiten.
Der Senderstandort Alameda liegt südlich von Oakland und östlich von San Francisco. Der 6-kW-Sender versorgt die gesamte Bay Area von Napa im Norden bis Sunnyvale im Süden. Gesendet wird ausschließlich analog. Der HD-Radio-Standard kommt nicht zum Einsatz. Mittlerweile ist der Internet-Stream des Senders auch bei Aggregatoren wie Airable zu finden.