Der Dance-Sender NRG hat seine UKW-Frequenz 93,7 MHz in Key West, Florida, verloren. Erst vor wenigen Wochen wurde das Programm auf einen weiteren Sender aufgeschaltet, der die Region um Palm Springs in Südkalifornien auf 100,9 MHz versorgt.
Über den Sender WKEY-FM, der in Key West mit 6,1 kW auf 93,7 MHz arbeitet, ist jetzt das Mellow Rock Format Key 93.7 zu hören. Hintergrund ist der Verkauf des Senders für 301.000 Euro an die Radio One Key West, LLC. Bislang gehörte WKEY-FM der Firma Spottswood Partners, die den Sender wiederum an die NRG Media verpachtet hatte.
Neben der UKW-Frequenz 93,7 MHz, der die „Lower Florida Keys“ versorgt, kann der neue Rocksender über einen Livestream empfangen werden. Dieser ist nicht geogeblockt. Somit ist der Empfang auch in Deutschland ohne den Einsatz eines VPN-Servers möglich.
Das bietet Key 93.7
Key 93.7 positioniert sich als „Mellow Yacht Rock For Key West“. Als Beispiele für Interpreten, die zu hören sind, werden Christopher Cross, Fleetwood Mac, Doobie Brothers, Steely Dan, Hall & Oates, James Taylor, Chicago, The Eagles, Paul McCartney, Linda Ronstadt, Al Jarreau, Kenny Loggins und Jimmy Buffet genannt.
Hinter der Betreibergesellschaft Radio One Key West, LLC steckt William ‚Buddy Shula‘ Ostrander, der auch den Oldiesender Big WECK in Buffalo, New York, betreibt. WECK-AM sendet in Cheektowaga, New York, mit 1 kW auf Mittelwelle 1230 kHz. Dazu kommen die UKW-Frequenzen 100,1, 100,5 und 102,9 MHz sowie ein Livestream im Internet.