Audacy schiebt New Yorks Alternative Rock Sender Alt 92.3 ins HD-Radio ab. Das Programm ist derzeit über den UKW-Sender WNYL-FM zu empfangen, der auf 92,3 MHz arbeitet. Über diese Sendeanlage ist die Station auch künftig zu hören – allerdings nicht mehr analog, sondern ab 27. Oktober nur noch auf dem zweiten HD-Radio-Kanal.
Analog sendet über WNYL-FM künftig das Nachrichtenprogramm 1010 WINS, das bislang nur – dem Namen entsprechend – über den Mittelwellensender WINS-AM auf 1010 kHz ausgestrahlt wurde. Zwar sendet auch WINS parallel zu AM im HD-Radio-Standard. Dennoch dürfte die Nachrichtenwelle analog auf UKW künftig einen deutlich größeren Hörerkreis erreichen.
Derzeit ist über WNYL-HD2 das Programm New Arrivals zu hören. Ob dieser Kanal eingestellt oder auf einen neuen Sendeplatz verschoben wird, ist noch nicht bekannt. WNYL-HD3 überträgt zurzeit das Dance-Format Channel Q. Möglich wäre die Aufschaltung eines vierten HD-Radio-Kanals.
UKW-Sender mit 6 kW Strahlungsleistung
Der UKW-Sender WNYL-FM arbeitet auf 92,3 MHz mit einer Strahlungsleistung von 6 kW. Damit wird der Großraum New York gut abgedeckt. Schon der östliche Teil von Long Island wird allerdings nicht mehr erreicht.
Der Mittelwellensender WINS-AM versorgt auf 1010 kHz mit 50 kW auch Long Island. Er arbeitet allerdings mit starker Richtstrahlung, sodass das Sendegebiet nach Norden und Westen begrenzt ist. So ist beispielsweise in Boston und Philadelphia kein guter Empfang mehr möglich.
Wie bei Audacy üblich, sind Webseiten und Livestreams (Alt 92,3, 1010 WINS) der Programme geogeblockt. In Deutschland ist der Empfang somit nur über einen VPN-Tunnel möglich. Das gilt selbst für den Nachrichtensender 1010 WINS, bei dem es nun wirklich bei weltweiter Ausstrahlung keine Urheberrechtsprobleme geben würde.