Cumulus Media hat sein über den Sender KUBL-FM in Salt Lake City, Utah, verbreitetes Programm umbenannt. Aus dem bisherigen K-Bull 93 ist 93.3 The Bull geworden. Während die Webseite des Senders geogeblockt ist, kann der Internet-Stream weltweit ohne Einschränkungen empfangen werden.
Auch auf Facebook ist 93.3 The Bull bereits unter seinem neuen Namen zu finden. Inhaltliche Änderungen am Programm konnten bisher nicht beobachtet werden, sodass unklar bleibt, warum das Rebranding vorgenommen wurde.
Der bisherige Name K-Bull hat durchaus Tradition. Er wurde schon 1995 eingeführt. 2010 war die Station eine von nur wenigen Country-Sendern von Cumulus Media, die nicht in Nash FM umbenannt wurden.
Suche nach neuen Zielgruppen?
Denkbar wäre, dass sich 93.3 The Bull mit seinem neuen Namen mehr Aufmerksamkeit bei potenziellen Hörern erhofft. Der Marktanteil lag zuletzt bei 2,9 Prozent. Damit lag K-Bull nur auf Platz 15 aller Radiostationen im Großraum Salt Lake City.
Erfolgreichste Country-Welle in der Region ist Z104 (KSOP). Der Veranstalter kommt aus der Region und gehört keinem großen Network an. Mit einem Marktanteil von 5,2 Prozent liegt Z104 auf Rang sechs der Hörfunkprogramme in Uthas Hauptstadtregion.
Nur auf dem 21. Platz der Radiostationen in Salt Lake City liegt 101.5 The Eagle (KEGA), der dritte Country-Sender in der Gegend. Der Marktanteil beträgt 1,7 Prozent.