Hits 105.5 ist wieder auf Sendung. Das Programm wurde bereits bis zum August 2015 über den Sender WMVR-FM in Sidney, Ohio, ausgestrahlt. Danach folgte ein Formatwechsel und die Umbenennung in 105.5 Tam FM. Nun hat Fender Broadcasting den Sender gekauft und Hits 105.5 erneut gestartet.
Anstelle des Variety-Hits-Formats von 105.5 Tam FM wird nun wieder ein Hot-AC-Programm angeboten. Der UKW-Sender arbeitet mit einer Strahlungsleistung von 6 kW. Er versorgt das obere Miami Valley in Ohio südlich von Lima und nördlich von Dayton entlang der I-75.
Abseits des terrestrischen Sendegebiets ist Hits 105.5 per Livestream zu empfangen. Dieser ist nicht geogeblockt. Somit kann das Programm weltweit via Internet gehört werden. Der Stream ist der einzige digitale Verbreitungsweg des Senders. Das HD-Radio-Verfahren wird nicht genutzt.
Neue Chefin arbeitet seit zwölf Jahren beim Sender
Michelle Stallard, die Inhaberin von Fender Broadcasting, arbeitet laut einem Bericht von RadioInsight bereits seit 2010 bei Hits 105.5 bzw. 105.5 Tam FM. Zuletzt war sie stellvertretende Geschäftsführerin. Anfang 2022 erwarb sie die Station für 250.000 Dollar.
Die neue Inhaberin der Radiostation schrieb auf der Website des Senders: „Ich bin überglücklich, dass ich die Gelegenheit hatte, WMVR-FM zu kaufen. Ich habe am 1. Februar 2010 hier angefangen zu arbeiten. Es gibt keine Worte, um meine Wertschätzung gegenüber der Familie Stuhlmueller auszudrücken, die mir die Vision anvertraut hat, die ihr Vater vor über 50 Jahren gegründet hat. Ich freue mich sehr darauf, den Sender wieder zu Hits 105.5 The Upper Miami Valley’s Hit Music Station zu machen.“
Die Übernahme des Senders wurde im Sommer abgeschlossen. Michelle Stallard: „WMVR hat immer einen besonderen Platz in meinem Herzen gehabt. Meine Leidenschaft ist es, ein Teil der Gemeinschaft zu sein und anderen Unternehmen durch das Radio zum Erfolg zu verhelfen.“ Personelle Änderungen im Programmbereich gibt es nach dem Eigentümer- und Formatwechsel nicht.