iHeart Media hat das Programm Alt 103.3 in Indianapolis, Indiana, einem Relaunch unterzogen. Der Sender heißt jetzt Indy 103.3 und bietet Alternative Music aus den 1990er und 2000er Jahren. Aktuellere Titel, wie sie bei Alt 103.3 ebenfalls zu hören waren, gibt es seit dem Markenwechsel nicht mehr.
Indy 103.3 wird über den Sender WOLT-FM auf 103,3 MHz verbreitet. Die Strahlungsleistung beträgt 18 kW. Zusätzlich zum analogen Signal wird auch im HD-Radio-Format gesendet. Der HD1-Kanal überträgt Indy 103.3, auf HD2 wird der Wirtschaftskanal Business News 97.5 FM verbreitet.
Der Livestream von Indy 103.3 ist nicht geogeblockt. Somit kann das Programm auch in Deutschland problemlos empfangen werden. Wie bei iHeart-Stationen üblich, ist der Stream bei Aggregatoren außerhalb der USA nicht gelistet. In den Vereinigten Staaten hat iHeart wiederum eine eigene Rubrik bei TuneIn bekommen.
Das ist die Musik von Indy 103.3
Indy 103.3 spielt nach eigenen Angaben unter anderem Musik von Green Day, Red Hot Chili Peppers, Fall Out Boy, Linkin Park und No Doubt. In der ersten Sendestunde nach dem Formatwechsel waren einem RadioInsight-Bericht zufolge folgende Titel zu hören:
- Green Day – American Idiot
- Oasis – Wonderwall
- Linkin Park – Breaking The Habit
- Depeche Mode – Personal Jesus
- Weezer – Island In The Sun
- Offspring – Come Out And Play
- All-American Rejects – Dirty Little Secret
- Nirvana – Smells Like Teen Spirit
- Kings of Leon – Sex On Fire
- Third Eye Blind – Semi-Charmed Life
- Red Hot Chili Peppers – Scar Tissue
- Fall Out Boy – My Songs Know What You Did In The Dark (Light Em Up)
- Franz Ferdinand – Take Me Out
- Imagine Dragons – Thunder
- 3 Doors Down – When I’m Gone
Mit dem bisherigen Programm erreichte WOLT-FM bislang nur einen Marktanteil von 2,4 Prozent (Stand Juli 2022). Damit war Alt 103.3 nur auf Platz 15 unter den Radiostationen in Indianapolis.