WVRC Media – auch bekannt als West Virginia Radio Corporation – hat ein neues Hörfunkprogramm gestartet. Seit dem 8. August ist die Countrywelle Lake Country 95.7 3WS auf Sendung. Das Programm kommt aus Summersville, West Virginia, und wird über den Sender WSWW-FM auf UKW 95,7 MHz ausgestrahlt. Senderstandort ist Craigsville, West Virginia, und die Strahlungsleistung beträgt 25 kW.
Zugunsten von Lake Country 95.7 3WS hat die West Virginia Radio Corporation die Parallelabstrahlung des News- und Talksenders WJLS auf 95,7 MHz. aufgegeben. WJLS-AM kann neben der Mittelwellenfrequenz 560 kHz (Sendeleistung tagsüber 4,5 kW, nachts 470 Watt) weiterhin auch über den Translator W281AJ-FM auf 104,1 MHz mit 250 Watt empfangen werden. Beide Sender stehen in Beckley, West Virginia.
Streams weltweit frei empfangbar
Der Livestream von Lake Country 95.7 3WS ist nicht geogeblockt und somit auch in Deutschland empfangbar, ohne dass hierfür ein VPN-Tunnel genutzt werden muss. Das gleiche gilt auch für den Stream des WJLS News Network. Auf Facebook äußerten Hörer den Wunsch, Lake Country 95.7 3WS über die iHeartRadio-App empfangen zu können. Abzuwarten bleibt, ob der Veranstalter das realisieren kann.
Kurios ist, dass WVRC Media den Sender WSWW-FM vor etwa fünf Jahren an die AJG Corporation verkauft hat. Die Frequenz 95,7 MHz wurde aber anschließend vom neuen Eigentümer angemietet. An dieser Regelung sind offenbar auch längerfristig keine Änderungen geplant, sodass WVRC Media nun sogar ein Programm gestartet hat, das – neben einem Internet-Stream – ausschließlich über WSWW-FM verbreitet wird.